Montag, 29. November 2010

Sankt Anton

Er ist genau so, wie er auf dem Foto schaut. Lieb, lieb, lieb. Immer und zu jedem. Ich habe noch nie zuvor so einen engelsgleichen Kater erlebt wie meinen Anton.


Dabei war mal so wild, als er noch Wildling war. Als wir hier einzogen, lebte er schon hier im Garten. Wir fingen ihn mit der Katzenfalle ein, brachten ihn zum Kastrieren und liessen ihn wieder laufen.
Ein Jahr lang fauchte er mich jeden Tag an, wenn ich Futter raus brachte. Ansonsten wollte er nichts von mir wissen, liess mich höchstens auf 5 Meter Abstand an sich ran.
Bis er es sich von einem Tag auf den anderen anders überlegte und Hauskatze werden wollte. Er campierte eine Woche lang auf der Terrasse, lief von einem Fenster zum anderen, kratzte an den Scheiben und wollte rein.
Es war schrecklich, wir wollten schon gar nicht mehr ins Wohnzimmer, weil sobald er uns sah, fing er an jämmerlich zu schreien und kratzte wie wild an den Fenstern oder drückte sich die Nase platt und schaute bettelnd rein. 

Das sind Fotos von damals, als er rund um die Uhr auf der Terrasse demonstrierte und uns zu überzeugen versuchte, dass er ab sofort Hauskatze sein will:
(anklicken macht gross)






Nach 10 Tagen hatte er uns weich gekocht und überzeugt, dass er sehr genau weiss, was er will. Als wir ihm die Türe aufmachten, tappelte er ins Wohnzimmer, knutschte erstmal alle anderen Katzen, dann wurde der Hund gebusselt, dann wanderte er eine Runde durchs Haus, schaute sich alles an, und wollte ab da nie wieder raus.
Er ist ein grosser Schmuser, würde niemals mit den anderen Katzen streiten oder etwas anstellen. Er ist durch und durch LIEB und einfach ein Engel. Mein Anton ♥


Die ganze Geschichte hat sich dann ein Jahr später auf ziemlich ähnliche Art und Weise mit Franzi wiederholt. Der wurde buchstäblich von einer Sekunde zur anderen vom stockwilden Wildling zum Schosskater. Das erzähle ich aber andermal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen